Werde jetzt kostenlos Mitglied

!! Bildschirmprobleme bei Sony KV28WS2D !!


Beitragvon Wuergeschwein am So 05 Mär, 2006 15:54

Hallo,

danke für die raschen Antworten und Vorschläge. Ich habe eben die Spannung am RV 701 Kontakt etwas hochgenommen und seid dem läuft der Fernseher wieder. Ich muss leider noch einmal etwas genauer nachfragen, muss ich die Kondensatoren, die um den Drehkontakt sind auswechseln, oder gleich alles? Und wo bekomme ich die Teile eigentlich her? Hab schon ein wenig im Netz geschaut, aber wenn ich RV701 eingebe bekomme ich verschiedene Teile angeboten nur welcher ist es dann? Oder hat das Teil eine andere Bezeichnung? :o Die Kondensatoren sind nur farblich gekennzeichnet und haben folgende Makierungen:


RV701 = ein Kästchen wo SCRN drinn steht
R 709 = silber, gelb, 2x rosa
R 718 = silber, 3x rosa
R 722 = silber, gelb, grau, blau
R 724 = silber, gelb, lila, gelb

Kann mir anhand meiner Beschreibung jemand genauere Angaben machen, wo und welche Teile ich bestellen muss oder kann. :)

Danke für die Gedult mit mir,

Micha

Ps.: Wo steht eigentlich meine Chassisnummer????
Wuergeschwein
Antwortsuchender
Antwortsuchender
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 05 Jan, 2006 17:53
Wohnort: Sachsen
Karma: 0 Benutzer bewerten

Beitragvon petermueller62 am So 05 Mär, 2006 16:10

Habe dir die Werte der Wiederstände doch durchgegeben. Der RV 701 ist nicht defekt er stand nur leicht danebenweil sich wahrscheinlich die Wiederstände im Wert verändert haben, oder die Röhre wollte die alte Einstellung nicht mehr. Gruß Peter Kannst ja wieder meldung machen
petermueller62
Helfender
Helfender
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 04 Mär, 2006 03:38
Wohnort: Immelstetten
Karma: 0 Benutzer bewerten

Beitragvon Wuergeschwein am Di 07 Mär, 2006 23:24

Hallo Leute,

habe heute die Wiederstände eingelötet und musste feststellen das es FUNKTIONIERT :-D :-D :-D . Habe die alten Wiederstände mal durchgemessen und das waren die Ergebnisse:


R724 Soll 470 ist 446
R722 Soll 680 ist 722
R718 Soll 33 ist 31
R709 Soll 330 ist 319

Ich habe ja beim letzten mal am R701 rumgeschraubt.(Hab es auf die Makierung zurück gedreht.) Muss ich da jetzt was neu einstellen lassen? Falls es nicht exakt die gleiche Stellung ist. Soll ja nicht's kaputt gehen. :D


Danke für Eure Antworten


Micha
Wuergeschwein
Antwortsuchender
Antwortsuchender
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 05 Jan, 2006 17:53
Wohnort: Sachsen
Karma: 0 Benutzer bewerten

Beitragvon petermueller62 am Di 07 Mär, 2006 23:43

Hallo, freut mich wenn er hinhaut. Dreh deinen besagten Regler mal auf bis feine Rücklaufstreifen im Bild auftauchen und dreh dann zurück bis sie verschwunden sind und dann noch ein bischen weiter und vergleich die Stellung dann mit der jetzigen . Müßte hinkommen (ohne Meßgeräte oder M
enue, wo du bei vielen Geräten Auf Gitter2 gehen kannst gehts nicht anders)

Gruß Peter
petermueller62
Helfender
Helfender
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 04 Mär, 2006 03:38
Wohnort: Immelstetten
Karma: 0 Benutzer bewerten

Beitragvon Wuergeschwein am Mi 08 Mär, 2006 00:39

Hallo Peter,

Danke dir für deinen Tip. Ich habe einen Multimeter,weiß aber nicht ob der ausreicht.Was würde ich denn brauchen?


Gruß Micha
Wuergeschwein
Antwortsuchender
Antwortsuchender
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 05 Jan, 2006 17:53
Wohnort: Sachsen
Karma: 0 Benutzer bewerten

Beitragvon Wuergeschwein am Mi 08 Mär, 2006 22:43

Hallo Leute,

hab heute den Ferseher angeschalten und nach einer Weile festgestellt, das sich um weisse Schrift oder um weisse Turnhosen :shock: ein roter Hintergrund bzw.Schatten bildet. Kann jemand dazu eine Meinung abgeben??Liegt es eventuell daran das der Fernseher nicht richtig eingestellt wurde???


Danke für alle Vorschläge


Micha
Wuergeschwein
Antwortsuchender
Antwortsuchender
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 05 Jan, 2006 17:53
Wohnort: Sachsen
Karma: 0 Benutzer bewerten

Beitragvon Kulle am Do 09 Mär, 2006 10:57

Hallo,

UG2 wie Peter beschrieben hat korrekt einstellen !!!!!!!

G.Kulle
PS: lasst euch keine grauen HAARE wachsen!!!!
Benutzeravatar
Kulle
Techniker
Techniker
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 03 Feb, 2004 20:50
Karma: 0 Benutzer bewerten

Beitragvon Wuergeschwein am Mi 15 Mär, 2006 23:08

Hallo Leute,

ich wollte mich noch für alle Ratschläge und Tipps von euch bedanken. Ich finde es toll das es solche Foren und Leute wie euch gibt. :wink:


Viele grüsse aus Bautzen und Danke noch einmal !!!!!!!!!!!!!!

Micha
Wuergeschwein
Antwortsuchender
Antwortsuchender
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 05 Jan, 2006 17:53
Wohnort: Sachsen
Karma: 0 Benutzer bewerten

Vorherige


TV 17.3 Max TDA 8177F stirbt sofort beim einschaltenProblem mit JVC AV-28KH 1 SUF

Zurück zu Reparatur Fernseher und TV Geräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Tags für dieses Thema

Klicke auf einen Tag, um Themen zu finden, die den selben Tag enthalten.

Bildschirmprobleme, Sony, KV28WS2D